Heute möchten wir euch von unserer Einführungswoche berichten. Diese fand vom 01.08.2023 bis zum 09.08.2023, in der schönen Filiale Osthofen statt.

 

Am ersten Tag fanden wir uns alle vor der Bank zusammen im geschlossenen Kreis, es war recht ruhig wir waren nervös und aufgeregt. Minuten später kam Frau Biebesheimer, sie begrüßte uns in der Runde und wir wurden durch die Bank in den obersten Stock begleitet, hier befand sich der Veranstaltungsraum.

Noch bevor wir den Raum, welcher schön dekoriert war mit Trinken und kleinen Willkommenspräsenten, betreten konnten, wurden wir sowohl von der Personalabteilung als auch dem Vorstandsmitglied Franz-Josef Thümes persönlich begrüßt.

Herr Thümes eröffnete das Einführungsgespräch und stellte uns die Volksbank Alzey-Worms eG und ihre Geschichte erstmal näher vor.

Im Laufe des Tages lernten wir uns durch Gruppenaufgaben und Kennenlernspiele näher kennen. Die große Pause und ersten Gespräche miteinander lockerten die Stimmung auf.

Die folgenden Tage haben wir Grundbausteine gelegt, um sicher und vollgeladen in der Filiale starten zu können. Natürlich dürfen die Notebooks, die wir von der Volksbank gestellt bekommen haben, bei einem produktiven Arbeitsplatz nicht fehlen. 😊

Aufgrund schlechten Wetters waren wir gezwungen das traditionelle Grillfest in die Filiale zu verlegen. Mit lustigen Spielen lernten wir auch die anderen Jahrgänge kennen. Darunter auch unsere Paten, die uns mit Rat und Tat beiseite stehen.

Obwohl wir uns nun schon gut kennengelernt haben, hat uns der Ausflug in die Kletterhalle Bensheim nochmal zusammengeschweißt! Mit teambildenden Spielen, gutem Essen, ganz viel Spaß und gegenseitiger Unterstützung haben wir uns untereinander nochmals auf einer anderen Ebene kennengelernt.

Am Mittwoch, dem letzten Einführungstag, haben wir unsere ganzen Eindrücke mit Pizza sacken lassen und wurden am Donnerstag, den 10. August 2023 auf die Filialen losgelassen.

Nun haben wir schon die ersten zwei Wochen in der Filiale hinter uns, und können das, was noch auf uns zukommt, kaum erwarten!

 

Eure Karina und euer Miquel