Vorhang auf für unseren Imagefilm!

 

Wir haben im Rahmen des Ausbildungsmarketings einen Imagefilm gedreht. Heute möchten wir Euch einen Einblick geben wie es hinter den Kulissen ausgesehen hat.

Zuerst einmal musste unser Storyboard angelegt werden. Das bedeutet, dass wir uns überlegen mussten welche Geschichte wir erzählen möchten, um unsere Ausbildung darzustellen. Die Idee mit dem Jobtinder hatten wir sehr schnell. Danach haben wir die wesentlichen Abteilungen festgelegt, die wir darstellen wollen. Nachdem wir die Ideen verschriftlicht hatten, wurde uns schnell klar, dass wir dafür professionelle Unterstützung brauchen. Daraufhin sind wir mit dem Videopraphen Santino Miskovic in Kontakt getreten, der uns filmtechnisch unterstützt hat. Nachdem wir auch mit ihm unsere Ideen abgesprochen hatten, ging es an die Feinplanung. Wir brauchten Schauspieler. Da war uns schnell klar, dass wir Mitarbeiter aus unserem Hause nehmen wollen, um einen Wiedererkennungswert zu erzeugen. Unsere Wahl sah wie folgt aus:

Hauptdarsteller:

  • Bewerber: Philipp Wehlen

Nebenrollen:

  • Pärchen zur Beratung für die Baufinanzierung: Lex Knieling und Sarah Kessel
  • Innovationsmanagement: Elisa Napp
  • Azubis im Park: Hendrik Jost und Laurens Weippert

 

Da wir ebenfalls den Bereich des Firmenkundengeschäfts darstellen wollten, haben wir uns für ein Weingut entschieden, dass gerade einen Ausbau ihrer Gewerbefläche plant. Hierbei fiel unsere Wahl auf das Weingut Kissel in Gundheim.

Neben den zu besetzenden Rollen mussten wir uns für die passenden Locations entscheiden:

 

  • Jobtinder: privates Wohnzimmer

 

 

  • Privatkundengeschäft: Filiale Pfeddersheim

 

 

  • Innovationsmanagement: Filiale Pfeddersheim

 

  • Weiterbildung: Hochschule Worms

 

 

An 3 Drehtagen hatten wir unseren Film gedreht. Nachdem der Film abgedreht und geschnitten war, mussten wir uns für die Musik entscheiden. Das war gar nicht so einfach. Am Ende haben wir uns für unterschiedliche Songs entschieden, die aufgrund ihres unterschiedlichen Tempos die jeweilige Dynamik der einzelnen Szenen hervorhebt.

Insgesamt haben wir vom Erstellen des Storyboards bis zum fertigen Imagefilm fünf Monate gebraucht.

 

Wir haben Euch neugierig gemacht? Dann schaut Euch unseren Imagefilm gerne an:

https://youtu.be/KIef_llszR4

 

Viel Spaß!